WASSERKINDER

SCHWIMMEN UND TAUCHEN

Schwimmkurse

In unseren Schwimmkursen lernen Kinder zwischen 4 und 6 Jahren auf ungezwungene Weise das Element Wasser kennen und sich sicher darin zu bewegen. Die Bewegung im Wasser und das Schwimmenlernen spielen in der Entwicklung der Kinder eine wichtige Rolle. Nicht nur motorische Fähigkeiten werden ausgebildet und gefördert, sondern auch das eigene Körperbewußtsein, der Gleichgewichts- und Orientierungssinn, Körperspannung und nicht zuletzt Selbstvertrauen, Selbständigkeit und Sozialverhalten. Unser Motto: "Wer schwimmen kann, gleitet leichter durchs Leben"

Schnorchelkurse

Urlaub am Meer ist erst so richtig perfekt, wenn man ohne großen Aufwand auch die Sehenswürdigkeiten unter Wasser bestaunen kann. Doch Schnorcheln und Tauchen im Freiwasser birgt immer auch Gefahren. Lerne bei uns den sicheren Umgang mit Maske, Schnorchel und Flossen. Für Kinder und Erwachsene.

Tauchgewöhnung

Du bist noch zu klein und zu jung um eine Meerjungfrauenflosse zu tragen, möchtest aber gern lernen dich unter Wasser zu bewegen? Ab April/Mai 2016 bieten wir Tauchgewöhnungskurse speziell für Kinder von 6-8 Jahre an. (Kein Gerätetauchen!)

Finswimming

Das Mermaiding ist nur eine Art, sich im Wasser aufzuhalten und zu bewegen. Wer keine Meerjungfrauenflosse tragen möchte, findet vielleicht Gefallen an der rein sportlichen Variante des Delfinschwimmens, dem Finswimming (vorauss. ab Ende 2016).

Apnoetauchen

Oder du möchtest gern länger unter Wasser sein können und hast Interesse am Apnoetauchen (vorauss. ab Ende 2016).