WASSERKINDER...

...EIN TRAUM GEHT ZUENDE

Liebe Wasserkinder, Fans und Freunde,

 

nach über 7-einhalb Jahren sind wir leider gezwungen unsere WASSERKINDER-Tätigkeit zum Jahresende einzustellen.
 
Wie es dazu kam...
Trotz der teils späten Wasserzeiten, die man uns seit 2015 zuwies, machte unser neues Wassersportkonzept damals schnell die Runde und trotz vieler bürokratischer und finanzieller Hürden, die ein solches Unterfangen mit sich bringt, schafften wir es, genügend Interessenten und Wasserbegeisterte Kinder und Erwachsene zu erreichen und für uns zu gewinnen, so dass wir uns gerade so über Wasser halten konnten.
 
Doch durch Corona wurde das fragile wirtschaftliche Gleichgewicht empfindlich gestört. Unsere Bemühungen, es wieder herzustellen, wurden durch die momentane politische Lage weiter zunichte gemacht.
 
Die Entscheidung fiel uns alles andere als leicht und wir haben wirklich lange überlegt und nach Lösungen gesucht, doch jetzt mussten wir unserem gelebten Traum einfach einen finalen Punkt setzen.

Dank, wem Dank gebührt...
Wir bedanken uns bei all jenen, die uns seit Beginn begleitet, unterstützt und gefeiert haben, für euer Vertrauen, eure Freundschaft, eure Zeit und eure Hilfe – allen voran der VfJ Laurensberg, unsere Mermaiding- und Schwimmflat-Abonnenten, meinen Co-TrainerInnen und AssistentInnen – ob ihr nun 7 Jahre mit uns geschwommen seid, ein Jahr oder nur ein paar Monate. Wir verdanken euch unzählige wunderbare Momente und Erinnerungen, gemeinsame Erlebnisse, Herausforderungen, die uns ein Leben lang begleiten und wärmen werden.

Aber auch Dank an alle Schnupperkursler, MuK-Workshop-Teilnehmer und Nixen, die ihren Geburtstag mit uns gefeiert haben, ihren Eltern und Verwandten, die Fahrdienst geleistet und es möglich gemacht haben.

Danke an das Sportamt Aachen für die Wasserzeiten.
Danke an Wolfgang Walbert von walbert creative marketing solutions – deine Unterstützung und unermüdliches Verständnis für diese zeitintensive freiberufliche Nebentätigkeit deiner Mitarbeiterin ;o)
Danke an meine Familie und Freunde für eure Unterstützung und Verständnis – bald habe ich wieder mehr Zeit, insbesondere freitagabends ;o)
Danke an das Aquana Würselen für die Kooperation, solange wir das Wasser mit euch teilen durften und das Engagement des tollen Aquana-Teams.
Danke auch an die Firma Magictail, für die tollen Flossen, eure Unterstützung, immer schnelle Lieferung und den tollen, superfreundlichen Service.
Dank an alle, die seit 2015 unsere Bahn gekreuzt, mit uns geschwommen und uns geholfen haben und hier vielleicht nicht explizit Erwähnung finden – die Liste wäre einfach zu lange.

Der letzte und größte Dank jedoch geht an den VfJ Laurensberg, ohne den dies alles überhaupt erst ermöglicht wurde. Ihr habt dafür gesorgt, dass wir immer Wasser unter den Flossen hatten...

Und jetzt?
Die noch bis einschließlich Dezember 2022 laufenden Kurse werden wir mit demselben Enthusiasmus, derselben Energie und der gleichen Herzensfreude geben wie bisher auch.  Falls ihr also ein letztes Mal mit uns abtauchen möchtet, solltet ihr euch beeilen... die Termine sind begrenzt und viele Plätze bereits belegt.

Anfragen für Nixengeburtstage können gern noch getätigt werden, sofern sie noch in diesem Jahr stattfinden sollen und noch ein freier Donnerstagnachmittag oder Freitagabend gefunden werden kann.

Für alle, die eine Möglichkeit zum Schwimmen mit Flosse suchen, empfehlen wir, vorab in euren Schwimmbädern anzufragen, ob das Schwimmen mit Monoflosse dort erlaubt ist und zu welchen Bedingungen. Jedoch gebt acht: Taucht niemals allein!

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit – habt einen wunderschönen Herbst und Winter und kommt gut rüber in ein neues, gesundes, hoffnungsvolles Jahr 2023!

Lieben Gruß und haltet die Flossen hoch,

Kiki + die WASSERKINDER


Wenn dir die WASSERKINDER gefallen, empfehle uns bei deinen Freunden und Bekannten!